Notfall

  1. Verständigen Sie den Hausbesorger - sofern es einen gibt
  2. Verständigen Sie ein Unternehmen, das ein 24 Stunden Service anbietet. Lassen Sie sich den Zeitpunkt für das Eintreffen des Monteurs und dessen Telefonnummer geben
  3. Lassen Sie im Augenblick nur die Behebung des Schadens zu und beauftragen Sie keine Sanierung
  4. Verfassen Sie sofort eine Schadensmeldung mit folgendem Inhalt:

    Schaden: Wo, welches Zimmer, welche Stelle, wie groß - am besten anzeichnen mit einem Bleistift (um festzustellen, wie schnell der Fleck wächst und ob er überhaupt wächst)
    Schadensursache - vermutlich und von wo (Top Nummer) - Nachbarmieter auch verständigen und befragen
    Fotos sind immer sehr hilfreich.
    Wichtig ist auch zu erwähnen, welche Firma Sie gerufen haben mit Adresse, Telefonnummer und Namen des Monteurs

 

NOTRUFDIENSTE (24-Std. Notdienste, auch an Wochenenden und Feiertagen; ev. Nachricht hinterlassen, Rückruf erfolgt):

Elektriker Inex H2O Haustechnik GmbH 0800/400171511
Installateur Inex H2O Haustechnik GmbH 0800/400171511
Kanal ALPE 0800/930096
Wr. Stadtwerke Wien Energie 128
Wiener Netze 128
MA31-Wasserwerke 01/59959 9400